Freie Trauung in der Alten Gärtnerei in München

Die Hochzeit von Esra und Michael liegt mir sehr am Herzen. Ich habe die beiden über ein Jahr vor der Trauung kennengelernt. Bereits beim Engagement Shooting, welches Ihr hier ansehen könnt, ist mir aufgefallen wie gefühlvoll und wertschätzend die beiden miteinander umgehen. Ein Paar, welches sich auf Augenhöhe begegnet, gemeinsam durch dick und dünn geht und viele gemeinsame Träume teilt. Wir haben die Hochzeit von Esra und Michael sowohl fotografisch als auch videografisch begleitet, den Hochzeitsfilm könnt Ihr Euch hier ansehen. Müsste ich die Hochzeit in drei Worten zusammenfassen: emotional, intim und entspannt.

Esra hat das Hotel Mariandl in der Münchner Innenstadt für ihr Getting Ready ausgesucht. Mit ihren engsten Freundinnen hat sie schon die Nacht vorher dort verbracht und ihren Hochzeitstag mit einem Freundinnenfrühstück im wunderschönen Cafe Mariandl gestartet, genau so wie sie auch ihr Wochenende am liebsten beginnt. Das Brautkleid hat Esra sich von Elfenkleid maßschneidern lassen. Es passte einfach wie angegossen und so brach Esra auch in Tränen aus als sie das KLeid angezogen hatte. Einer von so vielen emotionalen Momenten während dem Getting Ready. Michael hat sich, mit einem engen Freund an seiner Seite, entspannt zuhause vorbereitet.

Den sog. First Look, also das erste Mal, dass sich die beiden am Hochzeitstag sehen, wollten die beiden im alten Treppenhaus des Hotel Mariandl erleben. Die beiden mussten so weinen, dass auch die engsten Freunde, die ein paar Stockwerke weiter oben gewartet haben, in Tränen ausbrachen. Bevor es zur Location ging wollten die beiden noch einen gemeinsamen Cappuccino trinken, weil sie das im Alltag auch sehr gerne zusammen machen. Nachdem die erste Aufregung sich gelegt hatte ging es zur Begrüßung der Gäste und freien Trauung in die Alte Gärtnerei. Über die Trauung könnte ich einen Roman verfassen, so emotional und intim war das. Nur so viel: Die Freunde der beiden haben extra ein Lied für die beiden komponiert und vorgetragen (welches übrigens auch die Titelmusik des Hochzeitsfilms ist). Ohne Worte. Den Nachmittag haben Esra und Michael ganz entspannt mit ihren Liebsten verbracht, die aus aller Welt angereist sind. Abends ging es noch vor dem Essen mit dem tanzen los und die Stimmung war einfach super entspannt und fröhlich. Eine echte Traumhochzeit!

Location: Alte Gärtnerei
Kleid: Elfenkleid
Traurede Freie Trauung: Strauß & Fliege



let's connect on
Instagram

Logo Alexandra Kasper Photography