Hochzeit im Standesamt Ruppertstraße in München mit Feier im Vorhoelzer Forum

Das Standesamt des KVR in der Ruppertstraße in München hat zu Unrecht einen schlechten Ruf, finde ich. Die Trausäle sind sehr hell, die Dachterrasse kann man gut für den Sektempfang nutzen und Ihr bekommt in der Tiefgarage ganz bequem einen Parkplatz.

Aber jetzt zur Hochzeit von Magdalena und Michael. Es war ein wolkiger Tag im August mit angenehmen 25 Grad, einfach perfekt. Ich durfte die Hochzeit kurz vor der Trauung im Standesamt in der Ruppertstraße bis zur Feier abends im Vorhoelzer Forum begleiten.

Nach der Trauung wurde das Brautpaar von den Gästen im Spalier am Ausgang vom Standesamt in der Ruppertstraße mit Seifenblasen und Jubel empfangen. Was für eine wunderschöne Idee. Von dort sind wir zu Fuß auf ein Glas Champagner und zum Mittagessen zum Restaurant Goldmarie. Das Restaurant ist übrigens sehr zu empfehlen.

Nach einem entspannten Zusammensein über die Mittagszeit ging es für die Hochzeitsgesellschaft quer durch die Stadt, um im Vorhoelzer Forum in Maxvorstadt weiter zu feiern. Da die Hochzeit im Standesamt den engsten Freunden und der Familie vorbehalten war, kamen zur Feier dann noch weitere Gäste hinzu. Für die Feier hatte das Brautpaar das Café und die Dachterrasse des Vorhoelzer Forum exklusiv gemietet. Die Dekoration hat mich umgehauen: So bunt, sommerlich, leicht und geschmackvoll war alles dekoriert. Wow!

Bevor die Gäste beim Vorhoelzer Forum eintrafen, haben wir auf der Dachterrasse in entspannter Atmosphäre die Paarbilder gemacht. Die Gäste wurden mit kühlen Drinks und einem Flying Buffet begrüßt. Den Abend verbrachte die Hochzeitsgesellschaft in ausgelassener Stimmung zwischen dem Café und der Dachterrasse. Wir hatten das Glück, dass das Wetter so gut mitgespielt hat und es zum Sonnenuntergang sogar sonnig wurde. Was für eine fröhliche, herzliche und ungezwungene Hochzeit und das mitten in der Stadt!

Styling: Johanna Wild
Florist: EDEN Flowershop Munich
Location Empfang: Goldmarie
Kleid: Sessùn

keep exploring
more Stories