Hochzeit im Standesamt Mandlstraße mit Feier beim Fräulein Müller Kiosk

Das Standesamt in der Mandlstraße ist eine historische Villa in Schwabing, fernab vom Trubel der Innenstadt und direkt am Englischen Garten. Lasst Eure Gäste beim Auszug aus dem Gebäude unbedingt im Spalier aufstellen und Blüten streuen oder Seifenblasen pusten. Und dann könnt Ihr direkt mit Euren Gästen in den Englischen Garten spazieren, die Korken knallen lassen und mit einem Glas Champagner anstossen.

Was Eure Bilder als Paar angeht: Die Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten, sei es die Altbaufassaden, hübsche Strassen oder die Natur im Englischen Garten. Für die anschließende Feier könnt Ihr von dort aus viele tolle Locations erreichen. Damit Ihr Euch etwas besser vorstellen könnt wie eine Hochzeit im Standesamt Mandlstraße aussehen könnte, möchte ich Euch die Hochzeit von Melanie und Dominik zeigen.

Es war ein Sommertag im Juli und definitiv einer der heißesten Tage des Jahres mit über 40 Grad. Für das Getting Ready hatte sich Melanie das Hotel Schwabinger Wahrheit ausgesucht, welches wenige Gehminuten vom Standesamt Mandlstraße entfernt liegt. Vor dem Standesamt erwarteten uns bereits die Gäste.

Nach der Trauung ging es durch den Trausaal direkt nach draußen. Hier standen die Gäste bereits im Spalier um die beiden zu begrüßen. Dann ging es zum Empfang zum nahegelegenen Fräulein Müller Kiosk. Hier wurden wir mit gekühlten Getränken willkommen.

Zwischendrin bin ich mit Melanie und Dominik eine Runde durch Schwabing spaziert um die Paarbilder zu machen. Mir ist immer wichtig, dass das Brautpaar diese Zeit zu zweit auch genießen kann und die Bilder so entstehen als wäre ich gar nicht dabei gewesen. Das hat ganz wunderbar geklappt, denn die beiden waren so glücklich und entspannt, dass ich die Stimmung ganz ungezwungen mit meiner Kamera einfangen konnte.

Zurück beim Fräulein Müller Kiosk wurden wir mit frischem Kaffee und hausgemachtem Kuchen verwöhnt. Danach ging es für das Brautpaar und die Gäste einmal quer durch die Stadt, um im Garten weiter zu feiern. Vor Ort wurden die beiden mit einer Menge Konfetti begrüßt und Dominiks‘ Schwester, welche Musikerin ist, spielte Klavier im Garten. Das Brautpaar ließ den Abend mit Grillen und guten Drinks entspannt ausklingen. Ja, so unaufgeregt und gelassen darf man heiraten, denn es ist Euer Tag.

Hotel Getting Ready: Schwabinger Wahrheit
Styling: Zuzanna Grabias
Florist: Belflair
Location Feier: Fräulein Müller Kiosk
Eheringe: Frida’s Schmuck & Trauringe

keep exploring
more Stories